Genießen, teilen und Gutes tun!

Martinssuppe im Glas to go!“ gibt es am Sonntag (13.) nach St. Martin unter dem Motto „Genießen, teilen und Gutes tun!“ nach den Gottesdiensten vor den katholischen Kirchen in Bad König und Michelstadt gegen eine Spende für bedürftige Menschen in sozialen Brennpunkten von Caransebes in Rumänien.

Der Verein „Frieden und Gutes für Caransebes e.V.“ hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in den sozialen Brennpunkten u.a. dadurch zu helfen, dass die Kinder und Jugendlichen eine Schulbildung bekommen und durch die Caritassozialstation vor Ort Menschen die notwendige medizinische Versorgung bekommen.

Mit der Aktion „Martinssuppe im Glas to go!“ (720ml Gläser) will der Verein auf die Armut unmittelbar vor unserer Haustür aufmerksam machen. Dazu gibt es am Sonntag (13. Nov.) in der Zeit von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr vor der katholischen Kirche in Bad König und von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr an der katholischen Kirche in Michelstadt eine leckere rumänische Suppe im Glas gegen eine Spende zum Mitnehmen. Die rumänische Suppe "tocana de cartofi" vegetarisch und "tocanita de cartofi cu carne" mit Wursteinlage ist traditionell ein "Arme-Leute" Essen.

Gott sei Dank ist die Suppe inzwischen überall in Rumänien bekannt, denn sie ist super geschmackvoll und super lecker.  Das Spendengeld kommt dem Kloster Casa Elisabeta der Franziskanerinnen in Caransebes für seine Projekte Kindergarten St. Ursula und Essenausgabe für Menschen aus sozialen Brennpunkten, der Caritas Sozialstation zur häuslichen medizinischen Betreuung von Menschen ohne Krankenversicherung und dem Verein „Kinderhilfe für das Leben“, der sich um die schulische Bildung von bedürftigen Familien kümmert, zu Gute.

Wer den gemeinnützigen Verein „Frieden und Gutes für Caransebes e.V.“ bei der Aktion „Martinssuppe im Glas to go!“ finanziell unterstützen möchte, kann das auch mit einer Spende auf das Vereinskonto bei der Sparkasse Odenwaldkreis (IBAN DE23 5085 1952 0040 1165 76) unter dem Stichwort „Martinssuppe“ tun.

Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0170 4788205 oder per Mailanfrage unter der Adresse michelstadt.caransebes@t-online.de.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.